Der dysplastischen Hüfte

Vergleich gesunde Gelenk-und zustavas dysplastischer

Dysplastische degenerative Krankheit, die Ursachen der Zerstörung der Hüfte und hat den chronischen Charakter der aktuellen. Es ist häufiger bei den älteren Altersgruppen. Oft Kranken Frauen als Männer.

Der Beginn der Krankheit ist progressiv, entwickelt sich langsam. Es kann sich auf ein Gelenk oder beide. Es ist die häufigste Art der Arthrose.

Warum sich die Krankheit entwickelt?

Dysplastische bei einigen Patienten wird begleitet durch den natürlichen Prozess der Alterung des Organismus und die Dystrophie der Gewebe der Hüfte. In seiner Erscheinung Einflussfaktoren:

  • Reduzierung der Ernährung der Gewebe;
  • ein angeborener defekt des Hüftgelenks, insbesondere Dysplasie;
  • ein Becken-trauma;
  • post-infektiöse dysplastischen;
  • avaskuläre Nekrose des Kopfes, der Hüfte;
  • perthes-Krankheit (osteochondropathie).

Leider bestimmen die Ursache der Krankheit ist nicht immer können und Pathologie der Hüfte befindet, spricht man von idiopathischer Coxarthrose, das heißt, die Ursachen sind nicht installiert. Dies ist ein permanenter Anreiz, um das problem der Forschung. Arbeiten Wissenschaftler in diesem Feld und die ärzte kamen zu dem Schluss, dass ein höheres Risiko von Coxarthrose beobachtet wird, in der folgenden Patienten:

  • Die Neigung der erblichen Pathologie. Patienten, deren Eltern leiden an Krankheiten von Knorpel und Knochen, in den meisten Fällen, auch die haben ähnliche Probleme;
  • Das zuviel an Gewicht. Eine große Masse von einem Körper ist die Belastung auf die Gelenke, und arbeiten Sie regelmäßig an eine Maschine die Arbeit;
  • Die Arten der Verletzung, diabetes mellitus. Dies führt zu einer schlechten Aufnahme von Sauerstoff und Nährstoffen in das Gewebe des Gelenks, so dass Sie verlieren Ihre Eigenschaften.

Die Kenntnis der wichtigsten Risikofaktoren für die Krankheit, es ist möglich zu planen vorbeugende Maßnahmen für deren Prävention.

Wie erkennt man die Pathologie der Hüfte?

Die Symptome der Coxarthrose, hängt von den anatomischen Gegebenheiten des Bewegungsapparates, die Ursachen der Pathologie und der Phase des Prozesses. Schauen wir uns die wichtigsten klinischen Manifestationen:

  • die Schmerzen des Gelenks;
  • die irradiacin von Schmerzen im Knie, der Hüfte, der Adduktoren;
  • die Steifigkeit der Bewegung;
  • die eingeschränkte Mobilität;
  • die Vergewaltigung eines Fußes und Lahmheit;
  • die Abnahme der Masse der Muskeln der Hüfte;
  • die Verkürzung der Verletzten Extremität.

Das klinische Bild entspricht, auf interne Veränderungen in den Geweben des Gelenks. Die Symptome steigern sich allmählich und in den frühen Stadien des Patienten nicht gegeben ist, die gebührende Aufmerksamkeit. Dies ist gefährlich, denn es ist in den Anfang des Prozesses der Behandlung der Ursache-Wirkung mehr.

Die klinischen und radiologischen Messung Coxarthrose

Unten ist eine Liste der Symptome der Krankheit, die spezifisch für jede Klassenstufe.

  • 1 Grad. Der patient fühlt regelmäßigen Schmerzen und Beschwerden. Die unangenehmen Empfindungen, die Sie stören, nachdem Sie die übung zu machen, eine Menge von der situation, eine statische Körperhaltung. Der Schmerz ist im Bereich des Gelenkes und geht es nach den Ferien. In diesem Stadium des Prozesses nicht zu brechen den Gang und keine Verkürzung des Beines. Änderungen, die sichtbar auf x - ray - verengt gemeinsame Spalte, in denen es Osteophyten (Knochen expansion).
  • 2. Grad. Erhöht die Intensität der Schmerzen, die auftreten können während der Ruhe-und das ausstrahlen in die benachbarten Bereiche des Körpers. Es scheint, die schlaff nach, dass der Mann wollte für eine lange Zeit oder einen überspannungsschutz. Ist beschränkt auf den Betrag der Bewegung im Gelenk. Parallel entwickeln die Veränderungen, die x-ray: bewegt sich der Kopf des Oberschenkelknochens, Osteophyten wachsen auf der Innenseite und der Außenseite der Ränder des acetabulum.
  • 3-phase. Der Schmerz erlangt einen permanenten Charakter, der erscheint in den Tag und die Nacht. Es ist viel schwieriger zu gehen, erscheint die ständige Lahmheit. Es reduziert drastisch den Antrieb der Funktion, die Atrophie der Muskeln der Beine. Veränderung im Muskel-Gewebe macht den Spaziergang ein wenig "gezogen", und ist kürzer. Dieses führt zur deformation der Körperhaltung und der Krümmung des Körpers. Die x-ray in dieser Phase des Prozesses: die totale Verengung der Spalt zwischen den Oberflächen des Gelenks, die Verformung des Hüftkopfes, die erhebliche Zunahme der Osteophyten.

Programm Diagnose der Krankheit

Die wichtigste Methode der Diagnose - x-ray. Mit Ihrer Hilfe können wir bestimmen, die Anwesenheit der Krankheit und seinen Zustand. In der x-ray-Analyse der Struktur des Gelenks in das Thema der Verengung des gemeinsamen Spalte, die Osteophyten, die Zerstörung des Kopfes, der Hüfte Knochen.

Wenn es notwendig ist, in der Studie der Zustand der Weichteile, führt die Magnet-Resonanz-Tomographie. Ermöglicht die Abfrage den Zustand des Knorpels, der die Grundstücke der gemeinsamen als auch die Muskeln der Hüfte-Bereich.

Die modernen Methoden und die Richtung der Behandlung der Coxarthrose an der Hüfte

Die Behandlung der Coxarthrose werden können, konservative und chirurgische. Die Behandlung der Coxarthrose gerichtet auf die Errungenschaft der folgenden Ziele:

  • die Reduktion der Schmerzen Manifestationen;
  • die Wiederherstellung der motorischen Aktivität;
  • die rehabilitation und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit;
  • Verhinderung von Komplikationen;
  • die Verbesserung der Lebensqualität des Patienten.

Der Beginn der Behandlung besteht in der Modifikation der Risikofaktoren. Um dies zu tun, empfiehlt der Arzt die folgenden Aktivitäten:

  • die Normalisierung der Masse des Körpers;
  • die Ablehnung von schlechten Gewohnheiten;
  • Ernährung;
  • die Standardisierung der körperlichen Aktivität;
  • eine ausgewogene regime von Trinkwasser;
  • den gesunden Schlaf.

Die konservative Behandlung unterschieden: - medikamentöse und nicht-medikamentöse. Die pharmakologische Behandlung gehören nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Analgetika, chondroprotectors. Reduziert entzündliche Prozesse in den Geweben des Gelenkes entfernen, die Schwellung und Schmerzen, Wiederherstellung der Beweglichkeit und die Verbesserung der Bedingungen für das Knorpelgewebe.

Nicht-medikamentöse Behandlung beinhaltet unter anderem die massage des betroffenen Bereichs. Dies stimuliert die Funktion der Muskulatur, zu widerstehen-Dystrophie und die Verhinderung der Verkürzung der Extremität. Eine komplette und professionelle massage regt die Durchblutung im Bereich des Gelenks, und dies führt wiederum zur Normalisierung des Stoffwechsels in den Geweben. Bitte beachten Sie, dass die massage ist nicht immer hilfreich, wenn Coxarthrose - erfolgt nur zwischen den akuten Episoden und in einigen Phasen des Prozesses. Zugewiesen, um Ihren Gesundheits-provider kann der Arzt empfehlen, die massage-Techniken, die Vielzahl der Verfahren und der Dauer des Kurses.

Voraussetzung für die Behandlung, therapeutische übungen. Ist die Verhinderung von Kontrakturen und das Fortschreiten der Krankheit. Die übung, die jeden Tag durchgeführt werden, sind nur wirksam,. Gymnastik einzeln ausgewählt und zugewiesen ist, einen Arzt aufsuchen. Die übungen verbessern das Allgemeine Wohlbefinden, reduzieren das Risiko von emotionalen Störungen, die den Körper zu stärken Stärke.

Physikalische Therapie ist eine weitere Methode, die angewendet wird, in der Coxarthrose. Dies kann von Schlamm, therapeutische Bäder und Dusche, magnet. Gilt für Strom-und Phonophorese mit medizinischen Substanzen.

Wenn diese Behandlungen nicht selbst erstellt haben, die Wirkung oder die Verwendung außerhalb der Zeit - ist es notwendig, chirurgische Behandlung.

Frühes eingreifen bei Coxarthrose

Die chirurgische Behandlung wird angewendet, um die Unwirksamkeit der konservativen Methoden. Dies gilt besonders für die anschließende Diagnose. Die modernen operativen Methoden und die Qualität der Ausrüstung, die Wiederherstellung der Struktur und Funktion des Gelenks, zurück zu der person, die die Menge der normalen Bewegung und Lebensqualität. Die effektivste Methode der chirurgischen Behandlung ist der Ersatz des Gelenks.

Die Indikationen zur Frühförderung sind:

  • Coxarthrose 2-3 Grad;
  • die fehlende Wirkung der Therapie;
  • insgesamt Bewegungseinschränkung zu gehen.

Kontraindikationen, die nicht zulassen, um den Vorgang auszuführen:

  • dekompensierte den Zustand von Nieren, Herz, Leber;
  • psychische Krankheit;
  • die phase der akuten entzündlichen Prozess im Körper.

Genau dies ist die präoperative Diagnose. Allerdings, wenn es die Möglichkeit der Anpassung der Zustand des Patienten ist vorbereitet für den Betrieb und dann erfolgt die intervention.

Die operation besteht in der Entfernung von Gewebe und die installation der Prothese. Es gibt verschiedene Modelle dieser Implantate. Variieren Sie die Methoden der Fixierung im Knochen – Zement-und-nicht-zementiert, das material des Implantats. Über alle Funktionen, die von einem stent und der Komplexität der intervention, Sie können Informationen über die Beratung von Ihrem Arzt.

Die Erholungsphase nach der Operation

Ab dem ersten Tag nach der Operation erfolgt die Sanierung unter der Aufsicht eines Arztes. Erstens ist die Ausführung von passiven Bewegungen, und laden Sie dann allmählich erhöhen. Gehen in der ersten Zeit ist nur erlaubt, mit Krücken, die es erlaubt, den Sitz und bücken.

Natürlich, in der ersten Zeit nach der Operation gibt es Einschränkungen bei der Lasten. Scheuen Sie sich nicht, denn ohne den Betrieb dieser Einschränkungen wurden beibehalten, bis zum Ende des Lebens. Die Abnahme der körperlichen Aktivität nach der Operation, die Behandlung ist notwendig, um die Verbesserung der position des stent-Transplantats, die Wiederherstellung der Integrität der Knochen, die Heilung von Wunden. Im Laufe der 2 Monate ausgeschlossen werden sollte aus dem Sport, körperliche Aktivitäten in der Fuge, die lange Wanderung und einige Arten von übungen. Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, die person wieder zu vollem Leben, sportliche Aktivitäten und aktive Freizeitgestaltung.

Die Nutzungsbedingungen eines stent: die Mehrheit der Unternehmen gibt an, die überlebensrate von über 90% der Beobachtungszeit von bis zu 15 Jahren.